06. - 09. Mai 2019
Berlin, Germany

Matthias Hoffmann


Leiter Neue Kanäle / Innovation B2C
Innogy SE


5:10 PM Interaktive Interface Bots & KI im Kundenservice: Wie sieht die Kundenschnittstelle der Zukunft aus?

• Wenn Produkt und Prozesse Commodities sind, wird das
Interface zum entscheidenden Faktor. Welche Innovationen
und Differenzierung sind in diesem Feld möglich?
• KI, AI, VR, AR, Voice-Assistants, ... sind erstmal „nur“
Technologien - manche sagen „buzzwords“. Wie setzt man
diese aus Unternehmens- und vor allem Kundensicht
sinnvoll ein.
• Welche Vorraussetzungen müssen geschaffen werden, um
neue Intefaces sinnvoll in die bestehende Welt und
Kundenerfahrung zu integrieren?

9:00 AM Wieso zu den Stadtwerke und nicht zum coolen Startup? Warum EVU digitale Talente für‘s Überleben braucht und diese auch gewinnen kann

• Digitalisierung ohne digitale Talente wird nix. Die strategische Bedeutung der
Mitarbeitergeneration von morgen
• Bällebad, Kickertisch und Club-Mate reichen nicht. Was motiviert die Generation wirklich?
Was sind Nogos?
• Digitales Traineeprogramm, Startupcamp für Studenten und weitere konkrete Praxisbeispiele
wie es einem Unternehmen der „old economy“ gelingen kann im Kampf um die Talente
mitzuhalten


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Matthias.

Download The Latest Agenda