Joachim Schlegel

Prozess- und Systemmanagement Westnetz GmbH; Mitglied der BDEW Arbeitsgruppe

Pre-Kongress Workshop- / SAP Fokus-Tag

6:00 PM Workshop F: MaKo 2024 -2027 - Stand und weitere Entwicklungen

MaKo 2024 -2027 - Stand und weitere Entwicklungen

Die aktuelle Marktkommunikation wird sich in den nächsten Jahren auf Grunde der Anforderungen zur Energiewende und Digitalisierung unter erheblichen Veränderungsdruck stehen. Heute müssen wir uns deshalb schon damit beschäftigen, wie wir uns zukünftig aufstellen wollen bzw. müssen. Erste Weichenstellung können schon über die Einplanung des 24h-Liereferantenwechsels eingeleitet werden. Mit all dem verbunden ist sicherlich die Fragestellung um die eingesetzte Technologie zur elektronischen Marktkommunikation. Wir möchten hier eine Übersicht und Einblick in die Entwicklung geben.

·       MaKoX - Neuausrichtung der MaKo via Data Hub Technologie

·       Festlegung 24h LF-Wechsel und GeLi

·       Europäische Anforderungen

·       Anforderungen aus dem MSBG und weiter Regulierungsacts

·       Aussicht auf die Herausforderung der Zukunft

Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Joachim.

Download The Latest Agenda