Dr. Matthias Postina

Business Innovation Leiter EWE Data Lab

Dr. Matthias Postina ist Innovationsmanager bei der EWE AG und im Rahmen von enera verantwortlich für die Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle. Nach dem Studium der Informatik in Deutschland und den USA war er lange Jahre in der Wissenschaft tätig und spezialisierte sich dort während seiner Promotion auf das Management komplexer Unternehmensarchitekturen im digitalen Wandel. Schon während seiner Zeit an einem renommierten Forschungsinstitut für Informatik in Deutschland arbeitete er praxisorientiert im Bereich der Energiewirtschaft und wechselte 2012 zur EWE AG. Dort spezialisierte er sich auf das Themenfeld Big-Data und den Einsatz von Data Science zur Entwicklung datenbasierter Geschäftsmodelle. Herr Dr. Postina ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, Gutachter wissenschaftlicher Arbeiten und Sprecher auf Konferenzen.

Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Matthias.

Download The Latest Agenda